Die Injektoren werden während des gesammten Filter- Wartungsintervalls besser geschütz.
Es werden nicht wie herkömmliche Zellulose Kraftstofffilter durch Wasser beinträchtigt
Es werden Wartungsintervalle verlängert
Der Filter ist stets Leistungsstark.
Wartungskosten werden ruduziert
Das Problem: Verunreinigung durch Wasser im Kraftstoff. Wasser ist zwar die Grundlage allen Lebens, hat aber eine verheerende Wirkung auf ein Kraftstoffeinspritzsystem. Es ist Nährboden für Organismen, die den Filter verstopfen und außerdem Korrosion und Ablagerungen verursachen können. Bei niedrigen Temperaturen gefriert Wasser und verringert den Kraftstofffluss im System, und damit auch die Motorleistung. Verunreinigungen durch Wasser reduzieren die Kraftstoffschmierfähigkeit und können dem Kraftstoffsystem eine Vielzahl an Problemen bereiten, zum Beispiel Injektoren, die in geöffneter Stellung steckenbleiben. Die Lösung: ein 100 % synthetisches NanoNet-Medium. Im Gegensatz zu traditionellen Medien enthält das NanoNet-Medium keine Zellulosefasern, so dass es weitestgehend wasserfest ist. Durch die einzigartige Zusammensetzung bildet sich keine Staunässe, und im Gegensatz zu herkömmlichen Filtern wird die strukturelle Integrität bewahrt, die für eine hohe Leistung notwendig ist. NanoNet bietet während der gesamten Filterlebensdauer einen dreimal so hohen Schutz wie das nächstbeste Produkt eines Mitbewerbers.
DAS PROBLEM : STREGERE NORMEN ERFORDERN REINEN KRAFTSTOFF!
Da die gesetzlichen Bestimmungen heutzutage strenger sind, müssen Kraftstoffsysteme effizienter sein (d. h. weniger
Verbrauch bei geringeren Emissionen). Die strengen Normen haben zur Verwendung von Common-Rail-Hochdruck- Kraftstoffeinspritzsystemen (HPCR) geführt, die ultrareinen Kraftstoff benötigen. HPCR-Systeme sind aufgrund der
geringeren Toleranzen zwischen den Komponenten anfälliger für Schäden durch Verunreinigungen, sodass der
Kraftstoffreinheitsgrad hier umso wichtiger ist.